Methoden

Herzlich Willkommen

Lean Management im Service – Vom Kärcher Produktionssystem (KPS) zum Kärcher Servicesystem (KSS)

Roland Springer und Markus Asch berichten in einem Sammelband der Steinbeis Universität Berlin( Stefanie Kisgen et.al.: International Management. Stuttgart 2013) über die Umsetzung von Lean Management bei der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG.

Lesen Sie hier: Springer_Asch_Lean_Management_im_Service.pdf

Lean Power - Autohausgruppe Bleker
lean-power

LEAN-POWER bekommt eine ganz eigenständige Handschrift in der Unternehmensgruppe Bleker. Eine hoch engagierte Bleker-Mannschaft hat in den letzten Monaten die eigenen Prozessabläufe kritisch betrachtet und gemeinsam mit der IIM GmbH Verbesserungswege erarbeitet. Nochmals konnte eine deutliche Leistungssteigerungen in der Produktivität, der Kundenorientierung und in der Arbeitsqualität erreicht werden.

Aber das wirklich Interessante und damit das Dauerhafte ist:….“wir kennen und beherrschen nun die Methoden zur kontinuierlichen Veränderung – das wird unseren weiteren Weg prägen!“

 Lesen Sie hier: http://www.bleker.org/nc/meldung/meldung/lean-power-im-autohaus-bleker/1133/